Das Jahr 2015 geht zu Ende und damit wird es Zeit auf die vergangenen 12 Monate zurück und auch ein bisschen auf die Kommenden voraus zu blicken.

IMG_134271Aus sportlicher Sicht war 2015 ein spannendes und erfolgreiches Jahr – trotz oder vielleicht auch gerade wegen dem DNF in Roth – eine Erfahrung an der ich auch sportlich und beruflich gewachsen bin. Ob ich noch mal bei einer LD starten werde, steht in den Sternen – aber man soll ja nie NIE sagen 🙂  Es gibt viele andere Träume die auf eine Verwirklichung warten und die Motivation dafür hab ich mir auch bei den Highlights im zweiten Halbjahr (ICAN Nordhausen, Münster-Marathon und Dresden-Marathon) geholt 🙂

Als Personal Trainer war das Jahr 2015 ein wichtiger Schritt um mich mit meinen Angeboten und meinem Trainingskonzept weiter am Markt zu etablieren. Die strahlenden Augen meiner Kunden im Ziel ihrer Wettkämpfe, sind genau das was mich motiviert das zu tun was ich tue. Mein Hobby zum Beruf machen zu können ist das Beste was ich mir im beruflichen Leben erarbeiten konnte.

2016 werde ich die bewährte Zusammenarbeit mit der Laufszene, MyGoal, der Volkshochschule, dem Dresdner Laufsportladen und neuen Partnern fortsetzen und ausbauen. Die ersten Termine und Inhalte für neue interessante Seminare und Workshops sind definiert und auf unseren Webseiten veröffentlicht – schaut einfach mal drauf, da findet ihr bestimmt etwas.

2016 wird auch aus sportlicher Sicht ein Markenstein – ich wechsel die Altersklasse. Das ist jetzt eigentlich nichtsBoston Acceptance117112015 erwähnenswertes – nur eine andere Zahl die da steht. Allerdings kann ich mich dem Bann eines runden Geburtstages dann aber doch nicht entziehen. Meine Laufhöhepunkte der letzten Jahre fanden bis auf den Dresden Marathon alle abseits der großen Straßenläufe statt. Bei den Trail- oder Landschaftsläufen und beim Triathlon hatte ich einfach mehr Spaß als bei großen Stadtmarathonläufen. Einen dieser großen, traditionsreichsten und ältesten Events will ich aber unbedingt noch laufen und mit dem Zahlenspiel „60:60:120“ im Jahr 2016 kann es dann auch nur EINER sein …

           neue AK60 – mein 60.Marathon – beim 120.Boston Marathon

Die Vorfreude auf die Teilnahme am weltweit ältesten Lauf über die Distanz von 42,195km zaubert mir jetzt schon ein Grinsen in’s Gesicht  🙂

Von der Vorbereitung auf den Marathon im Apil und allen anderern Terminen die für 2016 geplant sind, erfahrt ihr natürlich weiter hier auf dieser Seite. Für das neue Jahr wünsche ich euch privat, beruflich und sportlich alles Gute, Gelassenheit, Glück, Erfolg, genügend Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben und beste Gesundheit.