2 Länder Ultra – der Plan

Am 12. Februar 2013 werde ich gemeinsam mit Hartmut Kohn, Henry Wehder, Ulf Kühne, Sebastian Schliwa und Ingolf Löhne von Theresienstadt (Terezin) nach Dresden laufen.

Ausgangs- und Zielort des Zwei Länder Ultralaufs in Tschechien und Deutschland sind durch die gemeinsame Geschichte eng miteinander verbunden. Hartmut Kohn möchte bei diesem Ultramarathon auch auf den gemeinsamen Spendenaufruf der Jüdischen Gemeinde zu Dresden und des Freundeskreises Dresdner Synagoge e.V. zugunsten des denkmalgeschützten Friedhofes Teplice-Sobedruhy der Jüdischen Gemeinde Teplice in Tschechien aufmerksam machen.

Für diesen 100km Ultra, bei dem der Spaß am Laufen und der Pioniergeist im Vordergrund steht, werden Unterstützer, Sponsoren, Helfer und Mitläufer gesucht. Geplant ist ein Lauftempo von ca. 7min/km – der Weg ist das Ziel, nicht die Zeit! – wir freuen uns über jeden der uns ein Stück auf der Strecke begleitet.

Zeitplan

– 5Uhr Start Terezin

– gegen 12:30Uhr km58 Grenszübergang Petrovice/Bahratal

– gegen 15:30Uhr km77,5 Pirna Dresdner Straße 8 am OBI Baumark

– gegen 17Uhr km94,5 Dresden Käthe Kollwitz Ufer/Standesamt Goethe Allee

– gegen 17:30Uhr km100 Ziel Dresden Theaterkahn/Kahnaletto

weitere Infos zum Lauf

Details zur Laufstrecke

Freundeskreis Synagoge Dresden

Hartmut’s Webseite

Ultralauf Hartmut Kohn