Trainingsauftakt für LandMAXX-Team

Wenn am 19. Juni 2011 beim 10. Schloss-Triathlon-Moritzburg der Startschuss über die LandMAXX-Jedermann-Distanz fällt, wird wie schon im letzten Jahr ein LandMAXX-Team am Start sein. Aus über 50 Bewerbern wurden durch eine Jury 20 Teilnehmer ausgewählt. Professionelle Unterstützung bekommen die Team-Mitglieder durch ein Team bestehend aus dem Dresdner Laufsportladen, dem BikePoint und Personaltrainer Reiner Mehlhorn

Zum ersten von insgesamt acht gemeinsamen Trainingstreff, traf sich das Team am 19. März 2011 im Moritzburger Forst. Trotz kühler Temperaturen hatten alle sichtlich Spaß beim gegenseitigen Kennenlernen und Fachsimpeln über Triathlon im Allgemeinen und dem Schloss-Triathlon-Moritzburg im Besonderen. Inhalt der einstündigen Trainingseinheit waren ein kurzes Warmlaufen und ein intensives Techniktraining mit Lauf-ABC. Mit einigen Dehnungsübungen wurde die Trainingseinheit beendet.

Inhalt des nächsten gemeinsamen Termins im März wird nochmals Lauftraining sein. Bei den Treffs im April wird die Technik beim Rad- und Schwimmtraining der Schwerpunkt sein. Im Mai steht die 4. Disziplin, das Training der Wechseleinheiten auf dem Trainingsplan. Über die Inhalte dieser Treffs werden wir natürlich berichten.

Die aktuellen Trainingspläne für das 12-Wochen Einsteigerprogramm findet Ihr hier: Schloss-Triathlon-Moritzburg