Radstrecken-Check IM70.3 Dresden 2022
Am letzten Sonntag (10.07.2022) sind wir gemeinsam mit dem Moritzburger Triathlonverein die Radstrecke des IM70.3 Dresden abgefahren.

Das war sehr interessant wie IronMan Radtsrecken so plant 🤔. Die Strecke ist sehr anspruchsvoll und teilweise aber auch grenzwertig mit

– einigen herausfordernden Abfahrten inkl. 90° Kurven und einer 160° Kehre,
– einigen knackigen Anstiegen
– KM22 Neudeckmühle Abfahrt nach Kleinschönberg 90° Kurve zur Neudeckmühle
– KM23 Durchfahrt durch Neudeckmühle, die auf Kopfsteinpflaster mit Bodenwelle in 90° Kurve mündet
– KM26 und KM54 Sora Beg – da Linksverkehr sind Begnungen aus Gegenrichtung möglich – links halten?
– KM32/33 und KM48 Riemsdorf – da Linksverkehr sind Begnungen aus Gegenrichtung möglich – links halten?
– KM35-37 Abfahrt Polenz nach Semmelsberg links und rechts der schmalen Straße Schotter
– KM36-39 mehrere Querrillen auf der Fahrbahn, ob die noch beseitigt werden ist unklar
– KM64 Abfahrt von Röhrsdorf nach Naustadt im Eichhörnchengrund 160° Kehre – hier sollten unbedingt Strohballen liegen!!!
– KM72 letzter Anstieg mit 16% von Kleinschönberg nach Weistropp
– KM80 eine Baustelle in Mobschatz, die in 3 Woche hoffentlich weg ist oder wenn nicht kann die ca. 800m vorher rechts nach Merbitz umfahren werden 💪🙂⛰️🚴

Fazit:
Ich hoffe, dass Ironman Streckenposten einsetzt, die wissen was sie tun und was ein Triathlon ist.
Ohne Streckenkenntnis sollte man nicht versuchen schnell zu sein. Die Strecke kann man nur vorausschauend fahren. Deshalb rate ich euch die Strecke unbedingt vorher abzufahren.