In der Heide durch den Schlamm gewühlt

Am ersten Januarwochenende findet seit 23 Jahren in der Dresdener Heide der 2.Termin zur Bühlauer Winterlaufserie und der Lauf „Zum Jahreswechsel um die Hofewiese“ statt.  Bei der  Winterlaufserie die vom VfL Bühlau organisiert wird, kann eine 10km Runde ein- oder mehrmals durchlaufen werden. Der Dresdner Wander- und Bergsteigerverein organisiert den „Lauf um die Hofewiese“ und bietet sechs Strecken  –  10km, 15km, 20km, 25km, 35km und 42km  –  an.

Mein Plan war eigentlich die Winterlaufserie, aber nach einer kurzen Abstimmung am Samstagabend mit Mitgliedern vom Moritzburger Triathlonverein, reihte ich mich in das Starterfeld zum „Lauf um die Hofewiese“ ein.

Nach dem Regen der letzten Tage war die Strecke zwar vom Schnee befreit, glich dafür aber einer Schlammschlacht in der Heide 🙂

Am Ende standen 26km auf der Uhr und hat richtig Spaß gemacht.