12.Schloss-Triathlon-Moritzburg – das LandMAXX-Team 2013 trifft sich zum ersten Trainingstreff

Auch 2013 gibt es wieder ein LandMAXX-Team auf der Jedermann-Distanz beim Schloss-Triathlon-Moritzburg. Die Teilnehmer konnten sich auf der Webseite der LandMAXX-Baumärkte – des Hauptsponosrs für die Jedermann Distanz – bewerben.  Professionelle Unterstützung bekommen die Team-Mitglieder durch ein Team bestehend aus dem Dresdner Laufsportladen und Personaltrainer Reiner Mehlhorn

Der erste von insgesamt sieben gemeinsamen Trainingstreffs, fand am 17. März 2013 im Moritzburger Forst statt.

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen hatten wir alle sichtlich Spaß beim gegenseitigen Kennenlernen und Fachsimpeln über Triathlon im Allgemeinen und dem Schloss-Triathlon-Moritzburg im Besonderen. Inhalt der einstündigen Trainingseinheit waren ein intensives Techniktraining mit Lauf-ABC und ein lockerer Lauf auf der Laufstrecke der Jedermann-Distanz. Mit einigen Dehnungsübungen wurde die Trainingseinheit beendet.

Inhalt des nächsten gemeinsamen Termins im März wird nochmals Lauftraining sein. Bei den Treffs im April und Mai wird der Schwerpunkt auf Techniktraining für das Schwimmen und Rad fahren liegen. Ende Mai trainieren wir dann die 4. Disziplin, die Wechsel vom Schwimmen zum Rad und vom Rad zum Schwimmen. Über die Inhalte dieser Treffs werd ich natürlich berichten.