Ankunft am Freitagabend (23.01.2015) gegen 16:30Uhr – Anmeldung und kurzer Treff in der Lobby mit Silke, Steffen und Ralf.  Ohne viel Zeit zu verlieren WP_20150124_021starten Steffen und ich zu einer ersten schnellen 9km Laufrunde Richtung Kammweg und tschechischer Grenze. Nach 45Minuten waren wir wieder zurück und damit pünktlich 17:30Uhr zur ersten von insgesamt fünfIMG_85541 Schwimmeinheiten in der 25m Schwimmhalle – das war unser Einstieg in ein kurzes, aber intensives 2-Tage Wintertrainingslager des Moritzburger TV im Sportpark Rabenberg.

In diesem Jahr hat auch der Wettergott mitgespielt und der Rabenberg bot neben den sowieso idealen Trainingsmöglichkeiten in den Schwimm- und Sporthallen diesmal auch optimale Bedingungen zum Skifahren.

Unser Tagesplan für den Samstag sah dann so aus

  • 7-8Uhr Schwimmtraining in der 25m Halle
  • 9Uhr Abfahrt in’s Skigebiet Fichtelberg zum LanglauftrainingWP_20150124_004
  • alternativ – mehr oder weniger lange, aber intensive Laufeinheiten auf dem Rabenberg

WP_20150124_007Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um -4°C war unsere Skitour am Samstagvormittag auf den Loipen rund um den Fichtelberg und durch die Skiarena DAS Highlight des Wochenendes.

Pünktlich zum Mittagessen waren wir wieder zurück auf dem Rabenberg und der Nachmittag bot weitere sportliche Aktivitäten 🙂

  • 14-16Uhr individuelles Lauftraining
  • 16:30-17:30Uhr Athletik
  • 17:30-19Uhr Schwimmtraining

Am Abend wurde dann mit einem Glas, Wein, Bier oder auch alkoholfreien Getränken der Plan für den nächsten Tag diskutiert mit dem am Sonntag das sportliche Wochenende zu ende ging

  • 7-8Uhr Schwimmtraining in der 25m HalleIMG-20150124-011151
  • 9Uhr Abfahrt in’s Skigebiet Fichtelberg zum Langlauftraining
  • alternativ mehr oder weniger lange, aber intensive Laufeinheiten auf dem Rabenberg
  • 13:30-14:30Uhr Schwimmtraining

Ich schwänz das Schwimmtraining nach dem Mittagessen, fahr aber trotzdem ohne schlechtem Gewissen und mit dem wunderbaren Gefühl eines intensiven Trainingswochenendes zurück nach Dresden 🙂

weitere Beiträge zum Trainingslager gibt es auf der Schloss-Triathlon Moritzburg Seite