Off­–Season 2012

Die Saison ist vorbei  ­–  das letzte Rennen 2012, der 14. Morgenpost Dresden Marathon liegt drei Wochen zurück und  –  Pause oder Off­–Season ist angesagt.

Ich fühl mich zwar schon wieder fit, aber jetzt heißt es Füße hoch, Seele baumeln lassen und dem Körper Zeit geben sich zu erholen. Das ist wichtig um den Akku wieder aufzuladen und den Spaß und die Motivation an meinen sportlichen Aktivitäten zu erhalten.

Im Trainingsplan steht Erholung und Regeneration, das heißt die sportlichen Aktivitäten zurück fahren und das machen wozu ich grad Lust habe  –  und ich fühl mich wohl dabei 😉

Die Tage bis zum Jahresende ist die Zeit der Auswertung meines Sportjahres 2012, der Planung für 2013 und auch der Weihnachts- und Jahresabschlussfeiern im Moritzburger Triathlon-Verein und dem Dresden Marathon.

Ganz ohne Sport geht’s natürlich nicht und so hab ich letzte Woche zwei lockere Laufrunden im Zschonergrund gedreht und war in der Schwimmhalle, aber alles ohne Druck  –  der Spaß steht im Mittelpunkt.

Wie lange die Zeit des Faulenzens anhält werd ich aus dem Bauch heraus entscheiden, aber auch bei dem Einen oder Anderen Lauftreff  bzw. Adventslauf dabei sein.

Also genießt eure Off–Season  –  ich wünsch euch eine schöne Adventszeit.