die Tage werden kürzer, die Laufumgebung dunkler, es wird kälter und wir sollen wegen Coronoa zu Hause bleiben!?
Für viele sinkt die Motivation sich zu bewegen, den Temperaturen entsprechend, auf unter Null.

Wir haben für euch ein paar Tipps, damit die Motivation auch im Winter erhalten bleibt:

      • Gönn dir ein schickes, den Temperaturen angepasstes Outfit: Thermolaufhosen, Laufhandschuhe, Schlaufenschal, Mütze und schon hast du dein Laufoutfit winterfest gemacht. Wird dir unterwegs zu warm, wandern die Handschuhe einfach in die Taschen deiner Laufjacke.
      • Du frierst schon beim Blick aus dem Fenster? Dann gönne dir ein kleines Warmup, bevor es auf die Strecke geht. Ein paar Skippings auf der Stelle oder ein naar Burnees im Hausflur und schon bist du auf Betriebstemperatur.
      • Sicherheit geht vor: Viele von uns schaffen es nicht mehr, vor Einbruch der Dunkelheit in die Laufschuhe. Deshalb ist eine Beleuchtung um so wichtiger. Ob Stirnlampe, Brustlampe oder Lichter für die Laufschuhe, Hauptsache du siehst und wirst gesehen.
      • Je kälter es wird, desto mehr solltest du von harten Trainingseinheiten zu lockerem Grundlagentraining wechseln. Dein Kreislauf ist neben dem Laufen nämlich ordentlich damit beschäftigt, deine Muskulatur, sowie deine Hände und deine Füße ausreichend warm zu halten. Das bedeutet doppelte Arbeit für deinen Körper.
      • Die kalte Luft macht sich in deinen Lungen bemerkbar? Aber durch die Nase atmen strengt dich zu sehr an? Es klingt lustig, aber laufen mit einer leichten Maske ersetzt in diesem Jahr den altbekannten Tipp, mit einem Schal zu laufen.
      • Dein Hals schmerzt, die Nase äuft, irgendwie hast du heute Beine aus Blei? Dann höre auf deinen Körper und baue ein zwei Tage Pause ein. Winter ist Erkältungszeit und da ist ein achtsamer Umgang mit der eigenen Gesundheit umso wichtiger.

    Gerade in dieser für uns alle anstrengenden und schwierigen Zeit ist Bewegung die beste Medizin. Deshalb geht raus und bewegt euch, viel Spaß dabei und alles Gute