(Zwangs)Trainingspause … und nun?

(Zwangs)Trainingspausen haben wir alle schon erlebt. Das Training und die Vorbereitung auf sportliche Höhepunkte läuft gut und plötzlich … Fuß/Hand gebrochen, Schmerzen im Knie, im Oberschenkel zwickt’s oder eine Erkältung mit Husten, Schnupfen, Heiserkeit ist im Anmarsch – ernsthaftes Training

Schwimmtraining nicht nur für Triathlon-Rookies

 „…wenn das Schwimmen nicht wäre, würde ich einen Triathlon mal ausprobieren, aber …

Off-Season – Jahresurlaub für Körper und Geist

Off-Season – die letzten Wettkämpe sind, in diesem Jahr wegen Cororna schon im September, absolviert und unser Körper hat sich einen Urlaub verdient. Nach den Belastungsumfängen der letzten Wochen benötigt unser Körper Zeit für eine physische und auch psychische Regeneration

Schwimmtools – weniger ist mehr

Pullbuoy, Paddles, Flossen, … viel Technik am Beckenrand – das lässt darauf schließen, hier sind Triathleten im Wasser. Schwimmen hat viel mit Körpergefühl zu tun. Kraulschwimmen ist ein komplexer Bewegungsablauf und um den zu erlernen und zu verbessern, „zerlegen“ wir

Seminare 2020
  • 25.01.2020
    Schwimmtechnik-Seminar – Neustadt/Sa.
  • 01.02.2020
    Schwimmtechnik-Seminar – Berlin
  • 10.01.-13.03.2020
    Schwimmtechnik-Kurs – Pirna
  • 20.03.-05.06.2020
    Schwimmtechnik-Kurs – Pirna
  • 07.03.2020
    Schwimmtechnik-Seminar – Radebeul
  • 22.3.-07.06.2020
    Triathlonkurs – Dresden
  • 15.-17.05.2020
    Trainingslager Moritzburger TV – Rabenberg
  • 06.06.2020
    Freiwasserschwimmseminar – Radebeul
  • November 2020
    Schwimmtechnik-Seminar – Berlin
Wettkämpfe 2020
  • 15.03.2020
    Citylauf Dresden 10km
  • 30.05.2020
    FichtelbergUltra (55km)
  • 16.08.2020
    Allgäu Triathlon (HD)
  • 19.09.2020
    Drei-Talsperren-Marathon (HM)
  • 18.10.2020
    Dresden-Marathon (M)