… schlafen, schwimmen, Rad fahren, laufen, essen, … – am nächsten Tag alles wieder von vorn. So sieht der Tagesablauf aus, wenn Triathleten im Frühjahr nach Fuerteventura fliegen 🙂

Drei Tage nach dem Ultra Dresden-Prag flog ich als Trainer in’s TriathlonTrainingsCamp mit Laufreisen Harzbecker und 1-WP_20150222_018.jpgmehlhorn–personal training auf die Kanaren.

Wir kamen Samstagnachmittag bei 19°C und strahlend blauem Himmel im Oasis Papagayio Sport & Famiily Hotel an, stellten die Koffer in’s Zimmer und starteten zur ersten Laufrunde durch Corralejo.

Das was vor Jahren noch ein kleines idyllisches Fischerdorf war, hat sich mittlerweile zu einer Touristenhochburg mit unzähligen Restaurants und einer Shopping Mall mit den gleichen Geschäften die es in Dresden auch gibt, entwickelt. Aber das störte uns ja nicht, wir waren ja zum Training hier.

Radausfahrt 112Im Plan für die folgenden Tage standen ein tägliches Schwimmtraining im 50m-Becken, Radausfahrten und Laufeinheiten, die mit Athletik-, Dehnungs-, und Lauftechnikeinheiten ergänzt wurden.

Fuerteventura – die „Insel der Winde“ macht ihrem Namen alle Ehre. Die Höhenprofile, die selten unter 1000 Höhenmetern lagen und der Wind, der aus Nord/Ost mit Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 40km/h von vorn kam – weil wir am Ende einer Radausfahrt ja immer wieder in den Norden der Insel mussten – machten die Radausfahrten zu einer echten Herausforderung. Zum Glück gab es an den Radstrecken in den Dörfern kleine Cafe’s, in denen wir uns für die Strapazen eine entsprechende Belohnung abholen konnten 🙂

Der Tagesablauf war gut durchstrukturiert – siehe oben – … schlafen, schwimmen, Rad fahren, laufen, essen, … und so standen nach 6Belastungs- und 2Erholungstagen8-WP_20150228_006.jpg

18 Schwimmkilometer
518 Radkilometer
49 Laufkilometer

auf meiner Uhr.

Mit dem Gefühl gut vorbereitet für das weitere Training und unsere Sporthöhepunkte 2015 zu sein, ging es zurück in den Winter nach Deutschland.

Fuerteventura bietet als Trainingsrevier im Frühjahr ideale Trainingsbedingungen für Triathleten zur Vorbereitung auf die Wettkampfsaison. Deshlab wird es, wenn ihr wollt sicher eine Wiederholung im nächsten Jahr geben.

Bilder
weitere Seminar- und Vortragstermine 2015